WM-Player für die SRG SSR

Anlässlich der Fussballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien durfte ich bei der SWISS TXT an der dritten Erweiterung des Event Players mitarbeiten. Nach den beiden olympischen Spielen stand nun eine einzelne Sportart im Fokus.

Der WM-Player für die drei Unternehmenseinheiten der SRG SSR SRF, RTS und RSI fokussierte insbesondere auch auf die mobilen Endgeräte wie Smartphones & Tablets. Nebst der Verfügbarkeit via Computer entstand wiederum eine Applikation für die HbbTV-Angebote. Am TV waren somit direkt Informationen zur Aufstellung und Auswechslungen, Statistiken und der Live-Ticker zum Spiel verfügbar. Des weiteren konnten mittels der Live-Streaming-Plattform die parallel laufenden Spiele, welche nicht direkt über den Sender übertragen wurden, auch am TV angesehen werden.

In der Umsetzung für das Web wurde wiederum der Highlight-Editor integriert. So konnten die Zuschauer die Höhepunkte der einzelnen Spiele, welche oft bis spät in die Nacht dauerten, rasch auffinden und sich die Szenen erneut in aller Ruhe anschauen.

Meine Aufgabe lag in erster Linie in der Umsetzung des Layouts für die HbbTV-Applikation. In einer zweiten Priorität habe ich das Team an der Lösung für das klassische Web unterstützen dürfen.

Entwickelt im Frühling/Sommer 2014

SWISS TXT entwickelt den WM-Player 2014 für die SRG SSR