Fussball Europameisterschaft 2016 - Video Live Streaming der SRG

Fussball Europameisterschaft

In meiner Tätigkeit als Projektleiter war ich für die Konzeption, die Umsetzung und den Betrieb der Video Live Streaming Lösung der SRG während der Fussball Europameisterschaft 2016 mitverantwortlich.

Die Basis für das Angebot bildet das Sport Live & Resultate Center der SRG.

Für diesen Grossanlass wurde die dreisprachige Lösung um ein Webspecial mit zusätzlichen Statistiken und Informationen zum Turnier sowie einer erweiterten Live-Ansicht bereitgestellt. Zusätzlich zum normalen TV-Live-Stream konnte der Nutzer von SRF, RTS und RSI aus drei weiteren Live-Steams sowie Highlights aus verschiedenen Kameraperspektiven auswählen.

Die Komponenten wurden zusätzlich in einer Form aufbereitet, dass sie innerhalb der SRF Sport App genutzt werden konnten.

Realisierung 2016

-> Die UEFA EURO 2016 live auf Ihrem Smartphone, srf.ch