Kanuwelt Buochs

Kanuwelt Startseite Desktop
Kanuwelt Kalender
Kanuwelt Startseite Mobile
Kanuwelt Kurs Mobile

Zeitgerecht auf die neue Kanusaison konnte der komplett überarbeitete Webauftritt der Kanuwelt Buochs im Sommer 2018 online gehen.

Ziel war es eine frische, ansprechende Webseite, optimiert für mobile Endgeräte zu realisieren.
Weiter sollte auch ein Mehrwert für die Administration der Kurse und Angebote entstehen.

In diesem Zug wurde auch die Struktur der Navigation und die Gestaltung der Angebote optimiert. Auf der neuen Seite können die Events direkt online von der Planung bis zur Abrechnung verwaltet werden.
Auch die Kanuguides haben einen persönlichen, direkten Zugang ins System. Sie sehen direkt für welche Einsätze sie eingeplant sind und können sich für noch offene Anlässe melden.

Die Lösung basiert auf Drupal 7 und dem Bootstrap Framework.

Das neue Corporate Design wurde von Cornelia Süess Perrin erarbeitet und ist in den neuen Webauftritt eingeflossen.

Realisierung Winter/Frühling 2018

-> www.kanuwelt.ch